Über

Über

  • mdo  Thor
  •   Allgemein
  •   November 19, 2021

Meine Tools waren lange Zeit die Adobe Standard Suite, bzw. Adobe Creative Cloud mit Hauptgewicht auf Illustrator, lndesign und Photoshop. Es sind Programme wie After Effects, Dimension und Adobe XD dazu gekommen, die jedoch auch alternativer Software gewichen sind, je nach Anforderung. Momentan arbeite ich hauptsächlich mit den Programmen der Affinity Reihe von Serif.

Auch mit den gängigen Office Programmen wie Word und Powerpoint habe ich diverse Präsentationen umgesetzt, aber dies nur, falls es nötig und gewünscht war. Für verschiedene Firmen war ich im Printbereich inklusive dem Katalog- und Mailingsatz tätig und habe mich mit verschiedenen Web- und Online Praktiken beschäftigt, sowie das ein oder andere Erklär-Video auf den Weg gebracht.

Ich habe ein Faible für Motion-Graphics und Animationen, sowie erklärenden Illustrationen und Icons. Als ehemaliger Mediengestalter und UI-Designer im Softwarebereich und anderen Branchen, habe ich mit vielen Bereichen der Gestaltung zu tun gehabt, aber möchte mich nun auf mein Spezialgebiet fokussieren, welches sich auf technische und nicht-technische Illustrationen erstreckt.

Meine erste Liebe war die Musik und ist sie immer noch. Als Sänger diverser Bands und davor als DJ tätig, produziere ich jetzt mit Ableton Live Audio Composings/Instrumentals und Beats.

Wenn ich nicht kreativ am Computer bin, dann male ich Schriften auf Schilder und andere Materialien und erprobe so meine Handlettering-Skills. Diese setze ich auch als T-Shirt Motive um und verkaufe sie über Online-Shops wie z.B. Smiffkin oder Obachd!


Powered by Bludit - Theme by BlThemes
© 2021 SCHMITT-KÖNIG